Fehlalarm in Dublin: 2500 Personen umsonst evakuiert

21.Januar 2008

In Dublin mussten am Samstag Abend etwa 2500 Leute rund um das Clifton Court Hotel am Eden Quay im City Zentrum ihre Gebäude verlassen. Grund war ein angeblicher Bombenfund in dem besagten Hotel. Bei der lokalen Polizei ging gegen 23:45 Uhr ein Notruf ein und als die Polizei zwei Päckchen im Eingangsbereich des Hotels fand, wurde as Bombeneinsatzkommando verständigt.
Zwar war in beiden Päckchen weißes Pulver sowie eine Uhr mit Drähten angebracht, doch die angeblichen Bomben entpuppten sich zum Glück als Attrappe. Das Bombeneinsatzkommando wollte die Bomben schon kontrolliert sprengen.
Nun fahndet die irische Polizei nach den Scherzkeksen, die die Attrappen in dem Hotel deponiert haben. Dazu werden auch die Videobänder der TV-Überwachung des Hotels ausgewertet. Für die Hotelgäste und die umliegenden Pubbesucher war der Samstag sicherlich ein Tag, den sie nicht so schnell veregssen werden.

Artikel gespeichert unter: Aktuelle News

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

Pflichtfeld


Irland News