Irische Fluggesellschaft Ryanair hebt Preise für Gepäck und Check-In-Gebühren an

23.Januar 2008

Die irische Billigfluglinie Ryanair gab heute bekannt, dass sie die Preise für die Gepäckaufgabe (von 5 auf 6 Pfund) sowie für den Flughafen Check-In (von 2 auf 3 Pfund) anheben wird. Ryanair möchte seine Passagiere dazu bringen, verstärkt den kostenfreien Online-Check-In zu nutzen sowie auf zusätzliches Gepäck zu verzichten und stattdessen das Handgepäck von 10 Kilogramm auszunutzen, wodurch nach wie vor keine zusätzlichen Kosten auftreten. Der Internet Check-In hat außerdem den Vorteil, dass diese Passagiere zuerst das Flugzeug betreten dürfen.
Peter Sherrard von Ryanair sagte heute, dass dies nicht die einzige Preiserhöhung bleiben wird. Ryanair könne durch den Online-Check-In erhebliche Kosten einsparen und so die Ticketpreise weiter senken. Es sei das Ziel den Anteil der Passagiere, die den Internet-Check-In benutzen, auf 50 Prozent zu steigern.

Artikel gespeichert unter: Reise und Urlaub

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

Pflichtfeld


Irland News